Dokumentarfilm

CAROLINA AND THE WAVES

Wenn ihre Hände durch die Luft wirbeln, erklingen Töne von wundervoller Schönheit. Carolina Eyck spielt ihr Instrument, ohne es zu berühren. Die beste Theremin-Spielerin der Welt will dem ersten elektronischen Instrument der Musikgeschichte, vor 100 Jahren erfunden und seither in Vergessenheit geraten, seine Bedeutung zurückverleihen. Ihre Reise mit dem Theremin ist auch eine innere Reise, um sich von äußeren und inneren Zwängen zu befreien und zu künstlerischer und persönlicher Freiheit zu finden. »Wenn ich das Theremin spiele, habe ich keine Angst. Und wenn ich keine Angst habe, bin ich frei.«

Credits

Buch & Regie: Friedemann Hottenbacher
Kamera: Shai Levy
Produktion: Gregor Streiber, Friedemann Hottenbacher
Produziert von: inselfilm produktion

Technische Details

Länge: 80 min
Erscheinungsjahr: 2023